Nachrichten

 

 

Dorffest 750 Jahre Gueterfelde

750 Jahre Gütergotz - GüterfeldeZugegeben: Als der Ort Gütergotz im Jahre 1263 erstmals urkundlich erwähnt wurde, gab es die Firma Ihlefeldt noch nicht. Doch mindestens in diesem und im letzten Jahrhundert haben Mitglieder der Familie und der Firma Ihlefeldt das Geschehen in diesem Ort nach Kräften mitgestaltet. So freuen wir uns, auch anlässlich des 750ig-jährigen Jubiläums aktiv mit dabei zu sein.
Der Ort hat in den 750 Jahren seines Bestehens eine wechselvolle Geschichte erlebt, von der in diesem Jubiläumsjahr vielfach die Rede ist. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war das Dorffest am 17. und 18. August. Ein buntes Programm erwartete die Einwohner und Gäste im gesamten Ort. Auf der Festwiese neben unserem Geschäft fand die große Festveranstaltung statt und zahlreiche Stände und Attraktionen luden zum Verweilen und Mitmachen ein. Hier gibt es einige Eindrücke vom Treiben rund um Firma Ihlefeldt:

Banner 750 Jahre GueterfeldeDas FestzeltBlick in das FestzeltGüterfelder HandwerkEröffnung DorffestTrompetenklänge zur EröffnungIhlefeldt mit Sky und KartenverkaufPräsentation IhlefeldtJugend musiziert 

Auch unser Hofkonzert 2013 war ein Höhepunkt im Rahmen des 750ig-jährigen Dorfjubiläums.